Kulinarisches Dankeschön an die Mensahelfer

Auch in diesem Jahr bedankte sich das Robert-Bosch-Gymnasium bei den engagierten Helferinnen und Helfern der Mensa am Berg. Das sogenannte „Mensamütterfest“ stand unter dem kulinarischen Motto eines schwäbischen Abends und ließ keine Wünsche offen.
Eine Gruppe des Lehrerkollegiums kredenzte den Anwesenden ein leckeres Drei-Gänge-Menü. Nach dem Sektempfang und bunten Häppchen begann das Festessen mit der Vorspeise aus Feldsalat an roter Beete, gerösteten Nüssen und Räucherforelle. Den Hauptgang bildete Rinderbraten mit Maronensößlein, Wirsing und selbstgemachten Schupfnudeln. Ein „Applecrumble“ mit Vanillesoße rundete das Menü schließlich ab.
Neben angeregten Gesprächen, unter anderem mit der neuen Schulleiterin Karin Ecker und dem Wendlinger Bürgermeister Steffen Weigel, beglückte ein unterhaltendes Rahmenprogramm die Gäste. Elftklässlerinnen des Neigungskurses Musik boten eine klangvolle Darbietung mit zwei Geigen und einer Querflöte. Auch der rhythmische Auftritt der Salsagruppe „Los Polistas“ aus Kirchheim sorgte für Staunen.
Durch die herbstliche Dekoration und die kleinen Gastgeschenke der Schülerfirma wurde die ehrenamtliche Tätigkeit der Mensamütter und -väter abermals gewürdigt.

Wir danken Herrn Bernecker für die Organisation und allen mitwirkenden Lehrern, Schülern und Darbietenden für die Gestaltung des Festes und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Sie wollen Teil des Mensa-Teams werden?
Genauere Informationen erhalten Sie hier und unter Mailadresse helfer@mensaamberg-wendlingen.de