Junge Forscher des RBG beim Landeswettbewerb „Chemie im Alltag“ ausgezeichnet

Beim Landeswettbewerb „Chemie im Alltag – das Experiment“ konnten drei SchülerInnen des Robert-Bosch-Gymnasiums sehr gute Ergebnisse erzielen und wurden hierfür von der Jury zur Jahrespreisverleihung in die Experimenta in Heilbronn eingeladen.

Der Tag der Preisverleihung war gekennzeichnet vom Forschen, Entdecken und Experimentieren. Ob bei der 3D-Show „Wir sind Sterne“ im Science Dome, der naturwissenschaftlichen Mitmachausstellung oder in unterschiedlichen Laborworkshops – dem Forscherdrang waren keine Grenzen gesetzt. Gekrönt wurde der Tag durch die Preisverleihung, bei der die jungen Forscher die verdienten Preise und Urkunden erhielten.

Die Preisträger/-innen Lina Waidmann (7c), Isalie Heinisch (7c) und Hannes Schroedter (6c) mit Frau Ecker und Frau Kirchmaier

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme und ein großes Dankeschön für Frau Kirchmaier für die Betreuung des Wettbewerbs!