Jugend trainiert für Olympia Handball – Mädchen Wettkampfklasse IV

Am Montag den 11.12.2023 starteten neun hochmotivierte Fünft- und Sechstklässlerinnen in Göppingen bei Jugend trainiert für Olympia Handball. Sie durften in der großen EWS-Arena in Göppingen Bundesligaluft schnuppern. Nachdem man auf die starken und teils körperlich überlegenen Gegner aus der Handball Hochburg Göppingen traf, war klar, dass es schwer werden würde, sich hier durchzusetzen.

Trotzdem schlugen sich die Mädels wacker und kämpften bis zum Schluss.
Die Unterstützung durch unsere Schülermentorinnen Leni Durst und Liv Christensen, welche ihre Coachingtätigkeit hervorragend erledigten, und durch den erfahrenen Motivations- und Handballexperten Herrn Gaisser, verhalf zwar nicht zum Sieg, aber zu einem guten sportlichen Event!
Es spielten für das RBG: Sophia Eisele, Lotta Hommel, Charlotte Keintzel, Jana Sigler, Marit Weinert, Lotte Eidt, Linn Schöll, Lea Haidle, Sophie Sigler