Jugend trainiert für Olympia Basketball (17.02.2020)

Am Freitag den 17. Januar fand in der Sporthalle des RBG der Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Basketball statt. Die Basketball-AG des RBG trat in zwei verschiedenen Altersklassen an, einmal in der jüngsten und einmal in der ältesten.
Die junge Truppe des RBG, die an diesem Tag das erste Mal ein richtiges Spiel 5:5 spielte, bestand nur aus 5 Spielern. Diese übertrafen jedoch alle Erwartungen und spielten ein tolles Spiel! Schöne Pässe, schnelle Angriffe und schöne Würfe führten zu einem verdienten Sieg gegen die Gegner aus Filderstadt. Damit qualifizierte sich die Truppe als Kreismeister gleich für das RP Finale, herzlichen Glückwunsch!

Im WK I stellte sich das RBG Team aus ehemaligen und aktiven Basketball-AG-Spielern zusammen. Trotzdem war das Zusammenspiel für die wenigen gemeinsamen Trainingszeiten aller Ehren wert. Das erlernte Give an Go, sowie Pick and Roll wurde immer wieder erfolgreich angewendet, so dass die Truppe 2 Siege errringen konnte. Damit hat sich auch diese RBG Mannschaft als Kreismeister für das RP Finale qualifiziert, herzlichen Glückwunsch!