Jugend debattiert: Regionalwettbewerb am RBG

„Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.“  (von Joseph Joubert)
Das gilt besonders für das Debattierten! Erneut war das Robert-Bosch-Gymnasium der Austragungsort des Regionalwettbewerbs „Jugend debattiert“. In den Finalrunden bestand das Publikum aus zahlreichen interessierten Jugendlichen, der lokalen Politprominenz, Vertretern der Presse und natürlich den unterstützenden Schulleiterinnen und Schulleitern.

In der Altersklasse I gelang der RBG-Doppelspitze Emelie Blessing (1. Platz) und Amelie Mayer (2. Platz) ein besonderer Erfolg! Beide werden beim Landeswettbewerb in Stuttgart, welcher am 19.4. stattfinden wird, in weiteren Debatten antreten. Anastasia Wirsing (Kl. 10) verpasste knapp  Finaleinzug in der Sek II.
Herzlichen Glückwunsch an alle Debattantinnen und Debattanten!