Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am Robert-Bosch-Gymnasium,Wendlingen

Am Donnerstag, den 03. März 2016, findet im Robert-Bosch-Gymnasium Wendlingen ein Tag der offenen Tür statt.

Dort haben die Grundschulkinder, die sich für ein Gymnasium interessieren, und ihre Eltern die Möglichkeit, die Schule kennenzulernen.

Begrüßung und Auftakt sind um
14:00 Uhr in der Aula des Robert-Bosch-Gymnasiums,
Höhenstrasse 31, 73240 Wendlingen.

Anschließend können Schulhaus und das Mensagebäude im Rahmen einer Führung oder auf eigene Faust besichtigt werden. Zahlreiche Klassen bieten Unterricht zum Anschauen oder Mitmachen an und informieren über den Schultyp Gymnasium. Für das leibliche Wohl ist mit einem Kuchen– und Getränkeverkauf ebenfalls gesorgt. Wer erst später kommen kann oder möchte, kann dies gerne tun. Das Ende der Veranstaltung ist um 17 Uhr.