Grüße vom Nikolaus

Passend zum gegebenen Anlass ging es gestern am RBG „nikolausig“ zu. Schüler und Lehrer wurden gleichermaßen von der Weihnachtsstimmung gepackt, unsere Vorfreude auf die besinnliche Zeit steigt.
Die SMV beglückte uns traditionell mit ihrer „Nikolausaktion“. In ihrem Rahmen konnte man nette Grüße und Wünsche in bunter, weihnachtlicher Form an Mitschüler und Lehrer versenden. Nahm man daran teil, gab es sogar einen Fairtrade-Schokonikolaus zur persönlichen Botschaft dazu.

Und auch das Lehrerkollegium wurde überrascht! Bereits morgens erstrahlte das Lehrerzimmer in weihnachtlichem Rot, jeder fand eine Nikolausmütze auf seinem Platz vor. Herr Oellig, Frau Basler und Frau Lochmann schlüpften während der ersten großen Pause in die Rollen von Nikolaus und Weihnachtsengeln. Nebst Danksagungen und einer rhetorischen Darbietung verteilten sie große Schokomänner an das gesamte Kollegium – ein Geschenk unserer Schulleiterin Karin Ecker.

Danke an alle Beteiligten, die den Tag so besonders gemacht haben!