Grüße aus Châtillon sur Seine!

Viele Grüße erreichen das RBG aus dem sonnigen Châtillon sur Seine!

Gleich am ersten Tag wurde unsere Austausch-Gruppe des RBG vom Bürgermeister empfangen. Mit dabei waren die Schulleiter der beiden Austauschschulen (Collège Fontaine des ducs und Lycée Désiré Nisard), die Deutschlehrerinnen, die den Austausch auf der französischen Seite organisieren und einige Mitarbeiter des Bürgermeisters.

Unsere Schülerinnen und Schüler wurden von den Gastfamilien herzlich empfangen, sodass sie sich von Anfang an wohl gefühlt haben. Heute besuchen wir in eine Käserei und morgen eine historischen Stätte (Alésia); nächste Woche stehen die Städte Auxerre und Dijon auf auf dem Programm. In der restlichen Zeit besucht unsere Gruppe den Unterricht im Collège und im Lycée und so lernen wir den Schulalltag der Austauschpartner kennen.
Und auch am Wochenende unternehmen die Gastfamilien interessante Dinge mit den deutschen Schülerinnen und Schülern.