Großer Sport bei der RBG-Winterolympiade für die Klassen 5 und 6

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden dieses Jahr die RBG-Winterolympiasieger in den Klassen 5 und 6 gekürt. In hochspannenden Wettkämpfen haben alle Klassen versucht gemeinsam olympischen Ruhm zu erlangen. Im Hindernis-Biathlon, Schlittenhunderennen, Eisblocktransport oder Skeleton versuchten die Sportler Punkte für ihre Klasse zu sammeln. Als umkämpfter Abschluss entschied eine Langlaufstaffel über die Medaillenvergabe. Am Ende ergaben sich folgende Ergebnisse:

Klassen 5
1. Platz: 5c – 2. Platz: 5a – 3. Platz: 5d – 4. Platz: 5b

Klassen 6
1. Platz: 6c – 2. Platz: 6a – 3. Platz: 6d – 4. Platz: 6b – 5. Platz: 6e

Insgesamt kann so auf tolle sportliche Leistungen zurückgeblickt werden und auf einen Tag bei dem nicht nur die sportlichen Spitzenleistungen zählten, sondern auch das sportliche Miteinander ganz im Sinne des olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles.“

Schülerinnen und Schüler Aktion bei der Winterolympiade