Gelungene Eintütaktion der 7b (23.03.2018)

Am 9.12.2017 veranstaltete die Klasse 7b des Robert-Bosch-Gymnasiums Wendlingen eine „Eintütaktion“ im Edeka Sigel in Oberboihingen. In mehreren Schichten packten die Schülerinnen und Schüler die Einkäufe der Kunden ein. Dank der großzügigen Spenden erzielte die Klasse einen Betrag von 1303 Euro, wovon sie 303 Euro an das Kinderhospiz Stuttgart spendete. Der restliche Betrag wurde als Zuschuss für das Ski-Schullandheim verwendet. Dieses fand im Januar in Südtirol statt und war ein besonderes Erlebnis für die ganze Klasse.

Am 23.3.2018 fanden sich einige Schülerinnen und Schüler noch einmal im Edeka-Markt ein, um sich bei Herrn Sigel für seine freundliche Unterstützung zu bedanken.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern und vor allem Herrn Sigel, der die Aktion ermöglicht hat, ganz herzlich.