Frisch getestet am Robert-Bosch-Gymnasium

Seit drei Wochen erhalten Schülerinnen und Schüler am Robert-Bosch-Gymnasium das Angebot eines Corona-Schnelltests. Dieser wird von geschultem Fachpersonal der Kastellapotheke in Köngen durchgeführt, sodass sich jeden Montag über 90% der Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen (Klasse 5 und 6 sowie die JG1 und JG2), testen lassen.

Das Lehrerkollegium des RBG Wendlingen nimmt dieses ortsnahe Angebot während der Schulzeit bereits seit den Faschingsferien Wochen regelmäßig wahr. Zweimal die Woche besteht für sie in den Räumlichkeiten der Ganztagsschule die Möglichkeit der Testung.
Kompetente Unterstützung erhält das Test-Team um André Renz seit dieser Woche auch von Frau Sebold und Frau Schloot aus dem Kollegium. Auch eine ausgebildete Mutter half erstmals am vergangenen Montag mit!
Sowohl die Esslinger Zeitung als auch die Wendlinger Zeitung berichteten bereits darüber (siehe Artikel unten).

Ein großer Dank gilt insbesondere unserem stellvertretenden Schulleiter
Peter Kirchmeier, der die gesamte Organisation rund um die Tests übernimmt!