Einladung zum Oberstufenmusical „Ein Sommernachtstraum“

Auch dieses Jahr führen der Oberstufenchor und Bigband des RBG ein Musical auf und zwar „Ein Sommernachtstraum“ von Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig nach Shakespeare. Das Musical ist eine moderne Adaption des Shakespeare-Stoffes über die nächtlichen Liebesverwirrungen zweier Paare im Elfenwald nahe Athen, die mit witzigen Dialogen in jugendgerechter Sprache und mitreißenden Songs für große Gefühle und gute Laune sorgt. Das Stück der beiden Vollblutmusiker wird auch seit mehreren Jahren von verschiedenen Bühnen in ganz Deutschland mit großem Erfolg aufgeführt und findet stets begeisterte Aufnahme.

Die Abendvorstellungen finden am Mittwoch, 16. Mai und Donnerstag, 17. Mai 2018 um 19:30 Uhr im Treffpunkt Stadtmitte statt und sind vor allem für Freunde, Geschwister, Eltern, Verwandte der ca. 70 Mitwirkenden, unsere Kursstufenschüler und die interessierte Schulöffentlichkeit gedacht.

Für diese beiden Vorstellungen werden im Sekretariat der Schule (4.5. – 14.5. – in der große Pause) je ca. 180 Karten im Vorverkauf (Erwachsene 6.- und Schüler 3.- Euro) angeboten.

Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß!