Einladung zum Informationsabend der beruflichen Orientierung

„Rundum Beruflich Gestärkt“ am RBG

Die Berufswahl des eigenen Kindes ist ein spannender Prozess, der bereits früh im Elternhaus und in der Schule beginnt. Das Robert-Bosch-Gymnasium unterstützt mit der Berufs- und Studienorientierung, kurz BOGY, Jugendliche dabei, frühzeitig das richtige Studium und den passenden Beruf zu finden.
Im Rahmen der von der Kultusministerin Theresa Schopper initiierten Woche der beruflichen Orientierung möchten wir den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler einen Einblick in unsere Angebote zur Berufsorientierung sowie deren Verankerung innerhalb und außerhalb des Unterrichts geben. Der Informationsabend mit kurzem Vortrag über das Curriculum am RBG durch unsere Koordinatorinnen von BOGY und einer sich anschließenden Ausstellung zu verschiedenen Modulen stellt Eltern vor, welche berufliche Bildung ihre Kinder erhalten. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte stehen für einen Austausch während der Vernissage zur Verfügung und gewähren vertiefte Einblicke in die Schwerpunkte der Berufsorientierung am RBG.

Termin: 7. Juli 2022, 19 Uhr
Ort: Aula des Robert-Bosch-Gymnasiums

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!