Das neue Team der Schulsozialarbeit stellt sich vor

Mit Judith Martin und Joscha Schäferjohann hat der Kreisjugendring Esslingen e.V. nun endlich wieder ein starkes Team der Schulsozialarbeit am „Bildungszentrum Am Berg“ in Wendlingen. Nachdem Joscha Schäferjohann die Stelle bereits zum 1. April angetreten hatte, wird er seit Beginn des Schuljahres von Judith Martin unterstützt. Neben der Einzelfallberatung von Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Eltern, ist die Schulsozialarbeit unter anderem für die Planung und Durchführung der „Erlebnispädagogischen Tage“ zuständig, welche aktuell unter Einhaltung der Hygienevorschriften für die fünften Klassen des Robert-Bosch-Gymnasiums stattfinden. Das neue Team der Schulsozialarbeit heißt die neuen Schülerinnen und Schüler an den beiden Schulen herzlich willkommen und wünscht allen einen guten Start in das neue Schuljahr.

Beide freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem Robert-Bosch-Gymnasium und der Johannes-Kepler-Realschule!