¡Bienvenidos alumnos y alumnas del IES Pedro Salinas Madrid!

Seit Samstag, den 26. Januar sind 19 spanische SchülerInnen mit ihren zwei BegleitlehrerInnen aus Madrid bei uns am RBG zu Gast.
Es ist bereits das dritte Mal, dass dieser Austausch zwischen der IES Pedro Salinas und dem RBG stattfindet. Auf dem Programm des einwöchigen Austauschs stehen neben der Teilnahme am Spanischunterricht ihrer deutschen AustauschpartnerInnen ein Empfang beim Wendlinger Bürgermeister, sowie Ausflüge nach Ludwigsburg, Stuttgart und Esslingen.
Das Highlight der Woche dürfte der Ganztagesausflug nach Heidelberg sein. An diesem nehmen nämlich auch die deutschen SchülerInnen teil. Dort steht  neben der Besichtigung der Altstadt auch ein Besuch des Studentenkarzers und des Universitätsmuseums an. Das Heidelberger Schloss darf natürlich auch nicht fehlen. Der Besuch der Spanier endet dann mit einer (vielleicht sogar tränenreichen?) Verabschiedung der Madrider am Stuttgarter Flughafen. Ein Trost dürfte sein, dass die deutschen SchülerInnen ihre spanischen Gäste bereits nach 5 Wochen wiedersehen dürfen. Unsere Reise nach Madrid findet dann vom 10. bis 17. März statt.