Besuch bei Festool – Bewerbertraining mit dem richtigen Werkzeug

Die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Wirtschaft, Geographie und Gemeinschaftskunde (JG2) besuchten am Montag, den 8. Mai 2023 zusammen mit den begleitenden Kolleginnen Frau Tietz und Frau Zimbelius die Firma Festool in Weilheim/ Teck. Im Rahmen der Berufsorientierung am RBG fand zunächst in den Schulungsräumen ein Bewerbertraining statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler Tipps und Tricks für die Bewerbungspraxis sowie Einblicke in den Ablauf von Bewerbungsgesprächen erhielten.

Im Anschluss durchliefen die Kurse eine aufschlussreiche Werksführung in der neuen Produktionsstätte der Firma Festool, in welcher höchstmodern, effizient und fast vollautomatisiert gearbeitet wird. Auf Fragen der Schülerinnen und Schüler wurde umfassend eingegangen und es war beeindruckend zu sehen, wie nahtlos die verschiedenen Prozesse ineinander übergehen. Hier wurde deutlich, wie wichtig Berufe in der Informationstechnik geworden sind!

Wir bedanken uns sehr bei Frau Wollitz und der gesamten Firma Festool für den interessanten und lehrreichen Tag und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.
von Maren Tietz