Aktionswoche: 500 Jahre Reformation

Zum Anlass des 500-jährigen Jubiläums der Reformation veranstalteten einige Religionsklassen am RBG eine Ausstellung rund um Martin Luther.
In den letzten Wochen erarbeiteten wir in Kleingruppen verschiedene Themenbereiche, die wir in unsere Ausstellung aufgenommen haben. Alle Schüler halfen fleißig mit, indem sie mit ihrem erarbeiteten Wissen Plakate gestalteten und Rollenspiele einübten. Durch das Engagement der Schüler und vor allem mit Hilfe von Herrn Herr Silber ist es uns gelungen, eine umfangreiche und äußerst interessante Ausstellung auf die Beine zu stellen. Diese konnte man in der Woche vom 23.-27. Oktober 2017 in unserer Aula besichtigen und zudem sein Wissen in einem spannenden Quiz testen. In den großen Pausen gab es unterschiedliche Aktionen wie einen Thesenanschlag, bei dem jeder eine These, wie er heute die Welt verändern würde, verfassen konnte und ein Rollenspiel einiger Schüler der Jahrgangsstufe 1.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Ausstellung so gut bei allen Schülern angekommen ist und ein so großes Interesse gezeigt wurde. Abschließend möchten wir uns bei allen Mitwirkenden dafür bedanken, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben.
Hervorheben möchten wir noch Herr Silber, der diesem Projekt sehr viel Zeit und Geduld gewidmet hat.

Lilly Schad und Linea Beck aus der JG1