Sponsorenlauf RBG

Am Freitag, 22.Juli 2016, findet am RBG statt Unterricht ein Sponsorenlauf zugunsten der Organisation Viva con agua statt, die in Zusammenarbeit mit der Welthungerhilfe Trinkwasserprojekte auf der ganzen Welt unterstützt. Unser Lauf speziell unterstützt ein solches Projekt in Nepal, wo nach dem Erdbeben immer noch vielen der Zugang zu sauberem Wasser fehlt. Wir hoffen, dass viele unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterstützen.

Die Schülerinnen und Schüler suchen sich im Vorfeld Sponsoren, die sie pro gelaufener Rund (ca 1 km) mit einem selbst zu bestimmenden Betrag sponsern, der dann dem Projekt zukommen wird. Die erlaufenen Beträge können dann entweder bar bis zum letzten Schultag beim Klassenlehrer abgegeben werden oder direkt an das Projekt überwiesen werden. Bei Beträgen von über 50€ können auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Am Freitag sind alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr an der Schule. Der Start wird nach Klassenstufen versetzt stattfinden und jede Klasse bleibt 90 Minuten auf dem Parcours. Außerdem wird es auf der Pfarrwiese sportliche Angebote gebe.

Zum Abschluss des Vormittags treffen sich alle auf dem Pausenhof, wo bei Würstchen vom Grill jeder eine Teilnehmerurkunde bekommt, diejenigen mit den meisten absolvierten Runden geehrt werden und der Vormittag mit musikalischer Untermalung ausklingen kann.