Das RBG erfolgreich beim Landtagswettbewerb 2023

Auch in diesem Jahr nahm das RBG wieder erfolgreich am Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung teil.

Zu den besten und ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern aus Baden-Württemberg gehören in diesem Jahr auch fünf Achtklässler des Robert-Bosch-Gymnasiums Wendlingen. In Kommentaren oder eigenen Karikaturen stellten die Schülerinnen und Schüler ihr bereits fundiertes politisches Wissen unter Beweis. Zudem zeigten sie ihren durchaus kritischen und reflektierten Umgang mit tagesaktuellen politischen Themen. Die fünf Schülerinnen und Schüler erhielten dafür entsprechende Urkunden und Buchpreise.
Schulleiterin Karin Ecker sowie der betreuende Fachlehrer Jan Billner gratulieren recht herzlich!

Zweitplatzierte: Elisa Sotz
Drittplazierter: Ajen Kritharan
Weitere Ausgezeichnete: Amelie Müller, Marie Müller, Hanna Strate (alle Klasse 8d)