24h-Schwimmen im Wendlinger Freibad

„Pack die Badehose ein und nichts wie raus ins Wendlinger Freibad!“

Von Freitag 7.7. ab 19 Uhr bis Samstag 8.7.2017 um 19 Uhr findet wieder das von der DLRG Ortsgruppe Wendlingen organisierte 24h-Schwimmen im Wendlinger Freibad statt. Beim 24h-Schwimmen geht es darum, in 24 Stunden eine möglichst lange Strecke, nicht an einem Stück, sondern in verschiedenen Etappen, einerseits für sich und andererseits für seine Mannschaft zu schwimmen. Niemand muss 24 Stunden am Stück im Wasser sein, sondern bei dieser Veranstaltung wird gemeinsam 24h durchgängig geschwommen.

Das Freibad hat an diesem Tag rund um die Uhr geöffnet und es kann auch nachts bei Flutlicht geschwommen werden. Auch das RBG hat wieder eine Schulmannschaft gemeldet, d.h. alle Schülerinnen und Schüler, sowie Geschwisterkinder und Eltern sind herzlich eingeladen, die ein oder andere Bahn im Freibad zu schwimmen.

Wie jedes Jahr gibt es wieder den heißbegehrten Schulpokal, der zwischen den teilnehmenden Schulmannschaften ausgetragen wird. Die Teilnehmerzahl für Mannschaften ist nicht begrenzt, also gilt, je mehr Schwimmer für das RBG schwimmen, umso mehr Strecke und umso größer sind die Gewinnchancen.

Den Elternbrief mit umfassenden Informationen können Sie hier downloaden:
Einladung 24h Schwimmen