1. Schullwettbewerb „Jugend debattiert“ am RBG

Nach hitzigen Debatten qualifizierten sich beim ersten schulinternen Wettbewerb vier Debütanten und Debütantinnen für den Regionalwettbewerb am Donnerstag, den 4. Februar 2016 in Esslingen.

Neben der Helmpflicht wurde auch über die Einführung eines Pfands für Kaffeebecher hitzig diskutiert. Den Juroren wurde die Entscheidung sehr schwer gemacht, doch sie alle freuten sich über die ersten Erfolge der noch jungen Debütantinnen und Debütanten. Annika Gaugele und Julian Junginger qualifizierten sich in der Alterstufe I, Oliver Fetzer und Christoph Heidgreß in Altersstufe II. Wir beglückwünschen alle Teilnehmer zu ihren tollen Leistungen und freuen uns auf weitere hitzige, interessante und spaßige Debatten.

gez. Geßner, Ulmer