Endlich wieder „CONCERTARE“ – Konzert des Robert-Bosch-Gymnasiums

Der ursprünglichen Bedeutung des Begriffes „Concertare“– lateinisch für streiten, kämpfen – verschrieben sich in diesem Jahr die Musik-AGs des Robert-Bosch-Gymnasiums. Insgesamt 90 engagierte Schülerinnen und Schüler aus der Big Band, dem Ober-und Unterstufenchor sowie der Tanz-AG gaben vor einem begeisterten Publikum und der RBG-Schulleitung Karin Ecker und Peter Kirchmeier musikalisch interpretierte Streitszenen zum Besten.

An zwei Vormittag- und zwei Abendvorstellungen besuchten über 900 Gäste das vielfältige künstlerische Programm.
Die Musikfachschaft um Ulla Sigloch, Christoph Oellig, Svenja Lindheimer und Katharina Schorr wurde unterstützt von Sportlehrerin Daniela Jüntschke. Gemeinsam mit den motivierten Jugendlichen war ihnen in diesem Schuljahr endlich wieder die Chance geboten, die Bühne des Treffpunkt Stadtmitte zum Beben zu bringen.
Das Programm bestand unter anderem aus rockigen Hits, modernem Hiphop-Tanz, selbst komponierten Bluessongs und gefühlvollem Ballett.

Durch den Abend führten drei Moderatorinnen aus Klasse 6, welche die Gäste auf humoristische Weise von Runde zu Runde führten, wie es sich eben sonst für einen Boxkampf gehören würde.

K.O. ging dabei keiner, ganz im Gegenteil – die jungen Künstler brillierten in ihren Soloauftritten und Chorgesängen auf der von der Technik-AG in Szene gesetzten Bühne, dass so manch einer im Publikum über die Talente staunte!

Die gesamte RBG-Schulgemeinschaft sowie die Eltern, Verwandten und Freunde freuten sich über die gelungenen Vorstellungen und dankten allen Mitwirkenden mit lautem Applaus!