Schule als Staat – Erste Parlamentssitzungen

Der Wahlkampf sowie die Wahlen sind vorbei und die Planung von Schule als Staat am RBG läuft auf Hochtouren!
Um die Regeln, Vorschriften und weitere Aspekte eines guten Zusammenlebens festzulegen, traf sich das Parlament am Dienstag, den 22.01.2019 zur ersten Sitzung.

In der Mittagspause versammelten sich einige Schüler, darunter die Vertreter der Parteien und die verschiedenen Minister. Dabei wurden erst einmal grundlegende Themen wie die Erwartungen und Ziele während den Staatstagen besprochen.

In der nächsten Sitzung am 30.01.2019 wurde Artikel 2.9, welcher besagt, dass niemand wegen seiner Herkunft oder Hautfarbe diskriminiert werden darf, einstimmig angenommen. Außerdem wurde die Debatte um den Staatsbürgerschaftsnachweis geführt, welche aber noch nicht zu einem Ende gekommen ist.

Weitere Informationen zu den kommenden Parlamentssitzungen folgen!