Erfolgreicher „Tag der offenen Tür“ am RBG (08.03.2018)

Vom vielfältigen Angebot des Robert-Bosch-Gymnasiums konnten sich am 08. März zahlreiche Viertklässler, Eltern und weitere Besucher beim jährlichen Tag der offenen Tür überzeugen. Das RBG öffnete von 14:00 – 16:00 Uhr seine Pforten für alle Interessierten und präsentierte seine bunte und anregende „Lernwelt“.

Bei Schulhausführungen mit integriertem Quiz tigerten die Viertklässler in Begleitung von engagierten Schülerinnen und Schülern durch das Schulhaus und lernten so ihre potenzielle neue Lernumgebung kennen.
Die Veranstaltung bot Einblicke in unterschiedliche Fächer wie beispielsweise NwT (Naturwissenschaft und Technik), die Fremdsprachen sowie Mathematik und Deutsch und umfasste zahlreiche „Mitmachaktionen“. Auch der schuleigene 3D-Drucker, die Debattier-AG und Exponate der Kunstausstellung sorgten für Staunen.
Was passiert bei chemischen Experimenten mit Zitronen, wie wirken physikalische Kräfte und wofür setzt sich eigentlich die Fairtrade-AG ein? All dies und viele weitere Fragen wurden auf eindrückliche Weise beantwortet. Ebenfalls präsentierten sich die Schulsozialarbeit, die Ganztagsbetreuung, die ehrenamtlichen Helfer der Mensa und der Förderverein des Wendlinger Gymnasiums. Die Schulleitung und das Lehrerkollegium standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung – die aufgeschlossene und lebendige Atmosphäre war für alle spürbar.

Das RBG bedankt sich bei allen interessierten Besuchern und Mitwirkenden, die diesen Nachmittag bereichert haben!

Informationen zur Anmeldung an der weiterführenden Schule erhalten Sie hier.

Hier gehts zur Schulsozialarbeit.
Informationen und Kontakt zum Förderverein.
Homepage und Kontakt zur Mensa am Berg.
Die Ganztagsbetreuung stellt sich vor.